Sanierungs- und Insolvenzbegleitung, Sicherstellen des operativen Betriebes in kritischen Situationen

In vielen Projekten habe ich erfolgreich den operativen Betrieb sichergestellt. Zugleich galt es in allen Projekten die bisherige Organisationsstruktur des Unternehmens, der Sparte oder der Abteilung zu verändern und an das zukünftige Geschäft anzupassen.

Aufgrund meiner generalistischen Ausrichtung, erkenne ich in kürzester Zeit die erforderlichen Sofort-Maßnahmen mit entsprechender Priorisierung, so z.B.

  • Vermeidung von drohenden behördlichen Produktionsstillegung
  • Trouble-Shooting im Betriebsalltag unter schwierigsten Liquiditätsbedingungen
  • mögliche Betriebsfortführung in Abstimmung mit der Genehmigungsbehörde
  • Verantwortung für die Sicherstellung des Tagesgeschäfts
  • Einhalten der geltenden Bestimmungen, verhandeln von Übergangslösungen mit Behörden, Verbänden, etc.
  • Steuerung und Führung des Personals

Alles wird dem Ziel untergeordnet „Der Betrieb muss laufen – jeden Tag besser als zuvor!“

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl meiner Projekte aus dem Leistungsbereich „Auftragsorganisation“: