Über mich 2018-06-05T11:02:47+00:00

WAS MICH ANTREIBT

Meine Vision

Ich helfe meinen Kunden in schwierigen und ganz unterschiedlichen Unternehmenssituation mit sehr heterogenen Ursachen weiter, um so den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

“Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.” (Gustav Heinemann)

Meine Mission

Mit strukturierter Arbeitsweise, hands on, pragmatisch und kommunikativ, aber auch entschlossen, arbeite ich für den Erfolg meiner Kunden.

“Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.” (Marie Curie)

Meine Werte

Leistungsbereit:
Im Unternehmen “brennt es” … Sie können auf mich zählen! Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Taten!

Partnerschaftlich & fair:
Ich arbeite mit meinen Kunden stets partnerschaftlich und fair zusammen. Wie in einer guten Partnerschaft gehören zu einem fairen Umgang manchmal aber auch unliebsame Wahrheiten. Darauf können Sie bei mir zählen!

Sachlich & qualitativ:
Ich arbeite nach fachlichen Standards, mit modernen Programmen und Tools und liefere für meinen Kunden stets eine sorgfältige Arbeit ab. Von der muss ich selbst überzeugt sein!

Mein Hintergrund

Bereits seit 2005 bin ich als Interim Manager und Berater selbständig. Zuvor hatte ich fast neun Jahre verschiedene Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen und Konzernunternehmen inne.

Seit 2011 bin ich u.a. geschäftsführender Gesellschafter der i R S Interimsmanagement, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung GmbH & Co. KG in Dreieich.

Noch während des Studiums begann ich meine berufliche Laufbahn mit dem Aufbau der kaufmännischen Organisation eines mittelständischen Unternehmens der Software-Branche mit 80 Mitarbeitern. In der Folgezeit war ich mehrere Jahre in verschiedenen filialorganisierten Handelsunternehmen im Verwaltungs- und Vertriebsbereich für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen in den Fachgebieten Geschäftsprozess-Management, Organisation, Controlling verantwortlich.

Ausbildung

Nach einer Berufsausbildung zum Elektroinstallateur und dem Fachabitur studierte ich an der Universität-Gesamthochschule Essen und der Fachhochschule Bochum Betriebswirtschaftslehre.

Studienbegleitend absolvierte ich Praktika in namhaften Unternehmen, u.a. bei der VEBA Kraftwerke Ruhr AG, der Audi AG sowie der Kienbaum Unternehmensberatung.

Noch während meines Studiums startete ich meine berufliche Laufbahn mit dem Aufbau der kompletten Verwaltung in einem mittelständischen IT-Unternehmen mit 80 Mitarbeitern.

Weiterbildung / Verbände

Alles im Blick mit dem WM-Plan 

Sie benötigen den schnellen Überblick über die anstehenden Spiele der WM 2018?

 

 

So wie im Mandat, sorge ich auch hier für Transparenz und lege die Fakten auf den Tisch. Ich wünsche Ihnen eine tolle WM!

 

  • Wer spielt wann?
  • Wo findet das Spiel statt?
  • Und wer wird nun Weltmeister?