Review kaufm. Prozesse Personalbereich für Catering- und Gastronomie-Unternehmen

Auftraggeber:
Catering- und Gastronomie-Unternehmen (Umsatz >100 Mio. EUR, >2.800 Mitarbeiter)

Projektaufgabe:
Review aller kfm. Prozesse im Personalbereich, Interimistische Leitungsfunktion

Ergebnisse:

  • Aufnahme der Prozesse im Teilbetrieb „Messe“ (Personal- u. Personaleinsatzplanung, Organisation, Logistik)
  • Interimistische Leitung der Personalabteilung (Abrechnung, BR, Tarif-Angelegenheiten, Support für Betriebe
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Personalabteilung
  • Implementierung von standardisierten HR Prozessen bei Integration neuerworbener Unternehmen
  • Berücksichtigung des aktuellen DM-Systems bei der Weiterentwicklung von Prozessabläufen
  • Optimierung der Prozesse für das mtl. HR-Reporting
  • Ansprechpartner der Geschäftsleitung für verschiedenen Sonderthemen
  • Vorbereitung erforderlicher Personalmaßnahmen
  • Gespräche mit Betriebsräten