Review kaufm. Prozesse Personalbereich für Catering- und Gastronomie-Unternehmen
Auftraggeber:
Catering- und Gastronomie-Unternehmen (Umsatz >100 Mio. EUR, >2.800 Mitarbeiter)
Projektaufgabe:
Review aller kfm. Prozesse im Personalbereich, Interimistische Leitungsfunktion
Ergebnisse:
- Aufnahme der Prozesse im Teilbetrieb „Messe“ (Personal- u. Personaleinsatzplanung, Organisation, Logistik)
- Interimistische Leitung der Personalabteilung (Abrechnung, BR, Tarif-Angelegenheiten, Support für Betriebe
- Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Personalabteilung
- Implementierung von standardisierten HR Prozessen bei Integration neuerworbener Unternehmen
- Berücksichtigung des aktuellen DM-Systems bei der Weiterentwicklung von Prozessabläufen
- Optimierung der Prozesse für das mtl. HR-Reporting
- Ansprechpartner der Geschäftsleitung für verschiedenen Sonderthemen
- Vorbereitung erforderlicher Personalmaßnahmen
- Gespräche mit Betriebsräten